Hebammenhilfe
Über Mich
Anmeldung
Gästebuch
Anfahrt
Impressum
Sana Klinik Eutin
Meine Praxis
Meine Arbeit
Beleghebamme in Eutin
News/Termine
Wissenswertes
Babygalerie
Service Baby
Pekip
 

DAS BIN ICH!
 
ANJA HAMBACH


Geboren1969, bin ich  in Niedersachsen aufgewachsen. In Aurich absolvierte ich dann  meine erste Ausbildung zur Krankenschwester am dortigen Kreiskrankenhaus und hatte dort -noch während meiner Ausbildung- das große Privileg bei einer Geburt dabeisein zu dürfen. Ab diesem Augenblick stand für mich fest, dass ich diesen wunderbaren Beruf selber auch ausüben möchte.


Nach meinem Examen begann ein Bewerbungsmarathon und nach einigen Gesprächen bekam ich eine Zusage der Hebammenschule Kiel. 1993 ging es dann endlich los. Die Ausbildung habe ich 1995 abgeschlossen und danach noch etwa ein Jahr lang an der Unifrauenklinik meine Erfahrungen vertieft.


Damals teilte mir eine Kollegin mit, dass in Lütjenburg der Platz einer Hebamme zu besetzen sei. Diese Chance nutzte ich und bewarb mich als freiberufliche Hebamme an der Ostholsteinklinik Eutin (jetzt SanaKlinik).


Seit 1996 arbeite ich jetzt dort als freiberufliche Hebamme. 
Im Laufe der Jahre habe ich Fortbildungen zum Thema Homöopathie und Akupunktur besucht. Mit beiden Methoden habe ich gute Erfahrungen gemacht und arbeite sehr gerne damit.
Eine weitere Ausbildung habe ich in der "Gesprächsführung nach Milton H.Erickson" gemacht. Es geht darum, durch Gespräche und Trancen die Schwangerschaft und die Geburt auf einen positiven Weg zu bringen. Auch diese Methode hat sich in meiner Praxis sehr bewährt.


Neben meiner beruflichen Laufbahn habe ich in Kiel auch meinen Mann Olaf kennengelernt und wir haben in der Zwischenzeit 3 wunderbare Kinder bekommen. (1998, 2000, 2002). Durch sie weiß ich mehr denn je, welch ein großes Wunder ein Kind ist .
Auch die Erfahrungen meiner eigenen drei Schwangerschaften und Entbindungen haben mir sehr viel gezeigt und fließen mit in meine Arbeit und mein Handeln ein